Wir gratulieren Herbert Braunbeck zu seiner Auszeichnung für seine Verdienste um den Umweltschutz!

Die Verbandsgemeinde Nieder-Olm vergab kürzlich Preise für ehrenamtliches Engagement. Im Zuge dessen wurde auch unser Parteimitglied Herbert Braunbeck aus Zornheim/dem OV Nieder-Olm von Verbandsbürgermeister Ralph Spiegler ausgezeichnet. Herbert betreibt seit Jahren ökologischen Weinbau und hat zahlreiche Blühwiesen und Blühstreifen in Zusammenarbeit mit dem BUND Mainz, der Verbandsgemeinde und der Ortsgemeinde Zornheim angelegt. Die größte Blühwiese umfasst stolze 5.000 Quadratmeter. In der Regel werden zwar keine Einzelpersonen ausgezeichnet, für Herbert wurde dieses Jahr eine Ausnahme gemacht. Herbert lebt seit Jahrzehnten ressourcensparend, verzichtet bei der Ernährung auf tierische Lebensmittel und fährt seit Jahren mit dem Fahrrad oder mit einem elektrisch angetriebenen Auto. Als Winzer betreibt er ökologischen Weinbau, um auch hier den Umweltschutz voranzutreiben. Bei seinen Veranstaltungen werden vegetarische und vegane Speisen angeboten. Als Vorstand des OV Nieder-Olm möchten wir Herbert recht herzlich zu seiner Auszeichnung gratulieren und ihm für sein gewinnbringendes Engagement danken!

Verwandte Artikel