Unsere Anträge im Ortsgemeinderat Ober-Olm (Auswahl)

Änderung des Flächennutzungsplans zum Bau von Windkraftanlagen auf der Gemarkung Ober-Olm
Benennung einer Straße nach dem jüdischen Mitbürger Benno Stern
Antrag auf Änderung der für den historischen Ortskern gültigen Gestaltungssatzung, um die Einrichtung von Photovoltaik-Anlagen und Anlagen zur Solarthermie zu erleichtern
Erwerb des Gebäudes in der Obergasse 13: Kostenschätzung und Nutzungskonzept notwendig
Finanzplan: Antrag auf Mittel für Car-Sharing, Ausschilderung von Fahrradwegen, Mittel für die Prüfung von öffentlichen Flächen für Photovoltaik-Anlagen, Mittel für die Schaffung von Blühwiesen auf öffentlichen Flächen, Mittel für Aufforstung – Gegenfinanzierung durch Verzicht auf Gründung einer eigenen Wohnungsbaugesellschaft und Verkauf des Krainerhofs
Antrag auf Einschaltung eines Bausachverständigen vor Kauf des Gebäudes in der Obergasse 13 (Nachtrag 12/2022: Die Scheune ist zwischenzeitlich eingestürzt.)
Antrag auf Anhörung der Kreiswohnbaugesellschaft, bevor eine eigene Wohnungsbaugesellschaft auf Gemeindeebene gegründet wird
Antrag auf Prüfung, ob die in Gründung befindliche Kreiswohnbaugesellschaft die Gründung einer Wohnungsbaugesellschaft auf Gemeindeebene entbehrlich macht
Antrag auf Einrichtung eines Car-Sharing-Modells in Ober-Olm
Antrag auf Prüfung des Baurechts beim Projekt einer Wohnanlage oberhalb der Ulmenhalle für Betreutes Wohnen / Tagespflege