Wir im VG-Rat

Am 26. Mai 2019 waren Kommunalwahlen. Wir sind erstmals als GRÜNE zu dieser Wahl angetreten. Manche von uns waren bereits seit vielen Jahren in der GAL (Grün-Alternative-Liste) kommunalpolitisch aktiv. Aber gerade jungen Menschen war die GAL kein Begriff mehr. Daher entschlossen wir uns 2018 den ersten Ortsverband von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN in der Verbandsgemeinde Nieder-Olm zu gründen.

Zur Kommunalwahl 2019 konnten wir immerhin bereits eine Wahlliste für den Verbandsgemeinderat Nieder-Olm und für den Ortsbeirat Ober-Olm aufstellen. Die Wahlergebnisse übertrafen ehrlicherweise unsere kühnsten Erwartungen: Für den Verbandsgemeinderat erhielten wir 17,9% der Stimmen und zogen mit 7 Sitzen in den Rat ein. In Ober-Olm wurden sogar 18,8% erreicht.

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. Nun hoffen wir natürlich, möglichst viele unserer Ziele umzusetzen. Und bei der nächsten Kommunalwahl wollen wir versuchen auch in möglichst vielen Ortsbeiräten aktiv werden zu können. Denn viele wichtige Entscheidungen werden in den Ortsbeiräten getroffen. Daher freuen wir uns über weitere aktive Mitglieder 🙂