Politik ist Frauensache

Mitmachen! Mitgestalten! Mitregieren!

Gesprächsabend am Weltfrauentag mit Politikerinnen aus dem Kreis Mainz-Bingen

bei Ökowein und leckeren Snacks

Für den Internationalen Weltfrauentag am Mittwoch, dem 8.3.2023, laden die GRÜNEN der VG Nieder-Olm alle interessierten Frauen und Mädchen ein zu einem lockeren Gesprächsabend mit Öko-Wein und leckeren hausgemachten vegetarischen Snacks.

Treffpunkt ist um 19 Uhr im Alten Rathaus Nieder-Olm neben der Kirche im Ortskern.

Die Kreistagsmitglied Andrea Müller-Bohn und die ehem. 2. Hauptamtliche Kreisbeigeordnete Ursula Hartmann-Graham berichten von ihrer kommunalpolitischen Arbeit.

Andrea Müller-Bohn engagiert sich seit 2019 im Kreistag als Fraktionschefin der GRÜNEN und Ursula Hartmann-Graham war von 2004-2014 Mitglied des Kreistags Mainz-Bingen, danach 2. hauptamtliche Beigeordnete für den Geschäftsbereich III Soziales und Jobcenter bis Anfang 2022, daneben auch im Verbandsgemeinderat Rhein/Nahe tätig und aktiv seit 2019 im Stadtrat Bingen.

Wie verwirklichen die beiden Frauen ihre politischen Ziele? Was machen Frauen in der Kommunalpolitik anders und wie vereinbaren sie die politische Arbeit mit Beruf und Familie?

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, Fragen zu stellen und mit den Politikerinnen und den Veranstalterinnen ins Gespräch zu kommen. Außerdem wollen wir von den weiblichen Gästen wissen, was sie sich in unserer VG wünschen, um völlige Gleichstellung zu erreichen. Wer Lust hat, sich politisch einzubringen, kann sich hier informieren und austauschen. Denn nach wie vor sind Frauen, gerade in der Kommunalpolitik, deutlich unterrepräsentiert.

Um Anmeldung wird gebeten unter info@gruene-nieder-olm.de, sonst gerne einfach im Alten Rathaus vorbeischauen (der Platz ist allerdings begrenzt). Infos unter: www.gruene-nieder-olm.de

Text: Bettina Buchner-Naujoks und Nina Wagner, B90/die GRÜNEN VG Nieder-Olm