Zukunfts-Workshop

Wärmepumpen im Altbau

ZWEI wichtige Veranstaltungen im September 2023

Dienstag, der 12. September 2023, 19 Uhr:

„Zukunfts-Workshop“ im Juhubu-Haus in Nieder-Olm , zu Gast Fraktionsvorsitzende im Landtag, Pia Schellhammer. Der Zukunfts-Workshop wird alle Themen von Bildung über Verkehr bis hin zu Erneuerbaren Energien ansprechen. Wir freuen aus auf eure Teilnahme und eure Werbung in euren Bekanntenkreisen!

Samstag, der 23. September 2023: Wir sind sehr stolz euch mitzuteilen, dass wir Dr. Peter Klafka gewinnen konnten, für alle interessierten Bürger*innen einen Vortrag zum Thema „Wärmepumpen in Bestandsgebäuden“ zu halten. Im Camara-Haus in Nieder-Olm gibt Dr. Klafka praktische Tipps, ob und wenn ja, wie die eigene Heizungsanlage wärmepumpentauglich gemacht werden kann – und das nicht nur in Neubauten! In den vergangenen Monaten sind zu viele Mythen und Halbwahrheiten durch die Medien gegangen. Dr. Klafka will mit fundiertem Wissen dagegen halten. Mit diesem fachkundigen Informationsabend wird deutlich, wie die Wärmewende auch im ländlichen Raum gelingen kann.