Wohnen mit Zukunft
Info- Abend am Mittwoch, den 8.November, 19.30h, Stadecken-Elsheim

„Mein Haus ist zu groß, ich will mich verkleinern, aber nicht von hier weggehen“. Seniorenresidenz, generationsübergreifendes Wohnen in einer Wohngenossenschaft, altersgerechte Mietwohnungen, bezahlbar und vor Ort?
Junge Familien – besser Altbauten sanieren oder doch ein Eigenheim im Grünen?
Und das alles bei größt möglicher Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.
B´90/Die Grünen laden herzlich zu einem Informationsabend rund um das Thema „Wohnen in Zukunft“ ein. Herr Bohne, Referent vom Wohnprojekt POLYCHROM in Ingelheim, berichtet
über genossenschaftliches Bauen , das ein kind – und altersgerechtes Wohnen, verbunden mit großer Nachhaltigkeit (Geothermie, Photovoltaik) ermöglichen wird.
Anschließend soll Zeit für Fragen, Diskussionen und Anregungen rund um das Thema Wohnen bleiben – vor allem, was lässt sich davon in unseren ländlichen Gemeinden verwirklichen.
Die Veranstaltung findet im Amtshaus an der Burg, Burggrabenstr.9 ,OT Stadecken statt.

Christa Diederich

Verwandte Artikel