Zur Mitgliederversammlung des Ortsverbandes der Grünen in Nieder-Olm hatte sich prominenter
Besuch angekündigt. Tabea Rößner (MdB) stand Rede und Antwort zu den aktuellen
bundespolitischen Themen der Regierung und natürlich besonders der Grünen. Eine gute Stunde
lang erklärte sie die Wirren des Berliner Politikbetriebes. Vor allem machte sie klar, wie wichtig es
ist, dass all die Weichen, die auf bundespolitischer Ebene bereits gestellt wurden, jetzt auf lokaler
Ebene umgesetzt werden.
Im Anschluss wurde eine Neuwahl von Teilen des Vorstandes nötig. Nina Wagner aus Essenheim
wurde einstimmig zur neuen Sprecherin gewählt. Wagners bisherigen Posten als Beisitzerin übernimmt
Claudia Müller-Werner aus Ober-Olm.
In dieser Zusammensetzung geht der Ortsverband jetzt die Vorbereitungen für die Kommunalwahl
2024 an und hofft auf eine breite Unterstützung der Bürger*innen der VG!
***
Bild von links nach rechts: Stephan Buchner (Schatzmeister), Nina Wagner (Sprecherin), Luca Dettling
(Sprecher), Claudia Müller-Werner (Beisitzerin), Uwe Hofmann (Beisitzer)

Verwandte Artikel
Yoga im Wingert
Die GÜNEN Rhein-Selz & Nieder-Olm laden gemeinsam alle Interessierten herzlich zum Yoga im Grünen nach Essenheim ein. Ein grüner Treff der etwas anderen Art. Nicht der Worte, sondern der Stille….
Weiterlesen »
Essenheim geht vorwärts!
Auswirkungen von Hitze und Feinstaub auf die Gesundheit – 18.6. 19 Uhr Starker Abschluss mit Top-Experten: Vortrag über Gesundheit, Hitze und LuftverschmutzungEin hochkarätiges Finale mit aktuellem Thema: Die Veranstaltungsreihe rund…
Weiterlesen »
Pressemitteilung von B90/ Grüne zur Verbandsgemeinderatssitzung am 23. Juni 2026
In der kommenden Nieder-Olmer Verbandsgemeinderatssitzung stehen zwei Anträge auf dem Programm,denen wir als GRÜNE Fraktion sehr kritisch gegenüberstehen. Wenn sich an den Vorlagen bis zum Sit-zungstag nichts ändert, werden wir…
Weiterlesen »