Die beiden Verbandsgemeinden Nieder-Olm und Wörrstadt werden die Zukunft ihres Radverkehrs gemeinsam planen und gestalten. Es wird ein neues Radverkehrskonzept zusammen mit einem darauf spezialisierten Planungsbüro entwickelt. Auch die Bedürfnisse der Freizeitradler und Rad-Touristen werden berücksichtigt. Dieser Projektvorschlag erhielt nun von einer Landesjury eine Spitzenbewertung und wird voraussichtlich unter anderem aus EU-Mitteln gefördert werden.
Weitere Infos hier: https://www.vg-nieder-olm.de/vg_niederolm/Newsarchiv/2020/Gemeinsames%20Konzept%20f%C3%BCr%20mehr%20Radverkehr/


Verwandte Artikel
Yoga im Wingert
Die GÜNEN Rhein-Selz & Nieder-Olm laden gemeinsam alle Interessierten herzlich zum Yoga im Grünen nach Essenheim ein. Ein grüner Treff der etwas anderen Art. Nicht der Worte, sondern der Stille….
Weiterlesen »
Essenheim geht vorwärts!
Auswirkungen von Hitze und Feinstaub auf die Gesundheit – 18.6. 19 Uhr Starker Abschluss mit Top-Experten: Vortrag über Gesundheit, Hitze und LuftverschmutzungEin hochkarätiges Finale mit aktuellem Thema: Die Veranstaltungsreihe rund…
Weiterlesen »
Pressemitteilung von B90/ Grüne zur Verbandsgemeinderatssitzung am 23. Juni 2026
In der kommenden Nieder-Olmer Verbandsgemeinderatssitzung stehen zwei Anträge auf dem Programm,denen wir als GRÜNE Fraktion sehr kritisch gegenüberstehen. Wenn sich an den Vorlagen bis zum Sit-zungstag nichts ändert, werden wir…
Weiterlesen »